Termine
Dienstag, 30.04.2024

Clubabend | 5. Dienstag "Tanz in den Mai" mit Potluck-Dinner

 
Dienstag, 07.05.2024

Clubabend

 
Dienstag, 14.05.2024

Clubabend

 
alle Termine anzeigen »
 

Über uns

Die "Dream Catchers" wurden im Januar 2003 gegründet und seitdem treffen wir uns jeden Dienstagabend zum Tanzen. Unser Caller Wolfgang Rieger ist in der Square Dance Szene bekannt, beliebt und immer ein Garant für tolle Stimmung.

Square Dance ist eine lebendige und fetzige Tanzart, die einfach Laune macht. Wenn Du dich davon anstecken lassen möchtest, schau doch einfach mal an einem unserer Tanzabende bei uns rein! Du bist herzlich willkommen.


Übrigens: Squaredancer duzen sich auf der ganzen Welt grundsätzlich, daher die stets persönliche Anrede auch auf unserer Website.

 

 

Die Geschichte des Traumfängers

Träume hatten schon immer eine besondere Bedeutung für amerikanische Eingeborene. Eine der alten "Ojibwa"-Traditionen war es, einen Traumfänger in ihrer Hütte aufzuhängen.